21. September 2015 - Besuch zum Oktoberfest

Auf Einladung unserer Bürgermeister waren zum Auftakt des 182. Oktoberfestes Bürgermeister Ante Stipčic und der Vorsitzende des Partnerschaftsvereins Vaterstetten Tonći Barada zusammen mit Patricija Pavlov von der Stadtverwaltung aus Trogir gekommen.

Im Rahmen einer Gemeinderundfahrt besuchten die Gäste die Firma Teleskop-Express in Parsdorf und ließen sich dort die neuesten Errungenschaften im Bereich Optik erklären. Anschließend ging es zur neuen Kugler-Manufactur. Neben einem Besuch beim Straßenfest in der Reitsberger-Siedlung stand auch der Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Vaterstetten auf dem Programm. Besonders aufmerksam wurde die Führung durch das Feuerwehrhaus verfolgt. Schließlich wird Mitte November das neue Gebäude der Feuerwehr Trogir eingeweiht.

Der Höhepunkt der kurzen Visite war natürlich der Besuch auf der Wiesn. Nachdem man sich von der Münchner Residenz den Trachten- und Schützenzug angesehen hatte, ließ man das Wochenende auf der Oidn Wiesn im Festzelt Tradition gemütlich ausklingen.

Als Überraschungsgast erschien an unserem Tisch plötzlich Miroslav Nemec alias Tatort-Kommissar Ivo Batić. Er war nebenan beim Bayerischen Rundfunk zu Gast und ließ es sich nicht nehmen, seine Landsleute zu begrüßen.

Bei bestem Wiesnwetter lud schließlich das Riesenrad zu einem beeindruckenden Ausblick über die bayerische Landeshauptstadt ein.

[Bildergalerie]

"Nismo samo partneri, nismo samo prijatelji, mi smo obitelj - Wir sind nicht nur Partner, wir sind nicht nur Freunde, wir sind eine Familie."